Vita Dr. Albert Thiele

 Dr. Albert Thiele

Dr. Albert Thiele

Seit 30 Jahren bin ich begeisterter Management-Trainer, Coach und Fachbuchautor. Als Geschäftsführer von Advanced Training habe ich das Privileg, Menschen einzuladen und zu ermutigen, ihre rhetorischen und argumentativen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Auftrittskompetenz zu entwickeln. Insbesondere im Hinblick auf schwierige kommunikative Herausforderungen. Das geschieht in Coachings, Seminaren, Workshops und Vorträgen. Ion allen Weiterbildungsangeboten setzen wir auf Blended-Learning, weil dadurch die besten Voraussetzungen für die nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten gegeben sind.

Im Mittelpunkt meiner theoretischen Qualifikation standen die Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an den Universitäten in Münster und Köln sowie die anschließende berufsbegleitende Promotion zur Optimierung betriebsbezogener Führungskräfte-Weiterbildung.

Wir sind auf diese Themen spezialisiert:

  • Argumentieren, Verhandeln, Überzeugen
  • Medientraining, Auftrittscoaching, Krisenkommunikation
  • Rhetorik, Präsentation, Körpersprache
  • Interkulturelle Kommunikation sowie
  • Führung, Moderation und Teamentwicklung.

Zu meinen Publikationen gehört der Bestseller „Argumentieren unter Stress – Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt“ (13. Aufl. 2016) und das gleichnamige Hörbuch (2012), „Sag es stärker – Ein Trainingsprogramm für den verbalen Schlagabtausch (2012), „Präsentieren Sie einfach – mit und ohne Medien (2007) sowie das Pink University-Videotraining „Argumentieren und Überzeugen“, das im Dezember 2015 mit einem Master of Excellence ausgezeichnet wurde.

Im Rahmen unserer Medientrainings arbeitet Advanced Training zusammen mit erfahrenen Fernseh- und Hörfunk-Moderatoren wie Helmut Rehmsen, Heiner Bremer und Ulrich Kienzle. In diesem Format coachen wir Vorstände, Geschäftsführer und Sprecher aus Wirtschaft und Politik für Auftritte vor der Kamera und großen Auditorien.